Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/katzengefluester

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die schlechtesten Filme 2012

Auf Moviepilot konnte man diesen Monat den schlechtesten Film des Jahres 2012 aus allen Filmen, die dieses Jahr im Kino gelaufen sind auswählen.

Das Ergebnis:

  1. Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2
  2. Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
  3. Battleship
  4. Iron Sky
  5. Türkisch für Anfänger – Der Film 
  6. Chernobyl Diaries
  7. Der Diktator
  8. Resident Evil 5: Retribution
  9. American Pie – Das Klassentreffen
  10. Snow White and the Huntsman 

Doch was sagt so eine Statistik überhaupt aus?
-> das alle, die Twilight nicht mögen ihn gewählt haben, auch wenn sie vielleicht noch nie den Film gesehen haben.

So eine Statistik sagt gar nichts aus, immhin war Der Hobbit auf Platz 1 der besten Filme 2012 kurz nachdem er angelaufen war. Und war sicherlich nicht der beste Film des Jahres, sondern einfach nur frisch im Gedächnis und ein Film auf den man ewig gewartet hat.

Ich selbst könnte so eine Umfrage doch gar nicht beantworten, da ich selbst von den oben genannten Filmen drei Filme gesehen habe. Und ich fand eigentlich keinen so schlecht, dass er Erwähnung unter den Top 10 verdient.

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich es kaum verstehe, wie ein Film wie Breaking Dawn Part 2 es auf den ersten Platz der schlechtesten Filme 2012 schafft. Zugegeben, es gab schon bessere Story, aber mal ehrlich, das ist doch nicht alles was den Film ausmacht. Und zugegeben, hat sich der Film seit Twilight echt gemacht, auch wenn Kirsten Stewart immer noch spielt und rüberkommt wie ein Zaunpfosten. Es kommt nicht nur drauf an, ob alle sagen Twilight sei Dreck. Es ist eine annehmbare Story, gute Charaktere sowie Darsteller (mit einigen Ausnahmen), und vor allem ist es eine sehr gute Buchumsetzung. Und der Film kann wahrlich nicht grandios werden, wenn es das Buch nicht auch war.

Klar, es gab dieses Jahr deutlich bessere, aber auch schlechtere Filme.

Und hier zum Vergleich die Top 10 der besten Filme 2012:

  1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
  2. The Dark Knight Rises
  3. Ziemlich beste Freunde
  4. Marvel's The Avengers 
  5. Die Tribute von Panem - The Hunger Games
  6. Drive
  7. James Bond 007 - Skyfall
  8. Ted
  9. Project X
  10. The Expendables 2

Hiervon gesehen habe ich ebenfalls nur drei, aber ich muss sagen meine Top 1 dieses Jahres bleibt Die Tribute von Panem - The Hunger Games.



 

30.12.12 19:12
 
Letzte Einträge: Langeweile und so


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung