Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/katzengefluester

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hunde würden länger leben wenn...

..eben habe ich dieses Buch zu Ende gelesen:

Hunde würden länger leben wenn... - Schwarzbuch Tierarzt

von Dr. ved. med. Jutta Ziegler.

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert. Dieses Enthüllungsbuch zeigt die Missstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt- Geschäft und der Futtermittelindustrie auf. Die Tierärztin Jutta Ziegler informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde und Katzen eben nicht behandelt und ernährt werden sollten. Der verantwortungsbewusste Tierbesitzer erhält in diesem Buch Tipps und Ratschläge, wie er sein Tier und sich selbst vor korrupten und gewissenlosen Tierärzten schützen kann, die die Gesundheit der ihnen anvertrauten Tiere zugunsten ihrer eigenen Brieftasche in verantwortungsloser Weise aufs Spiel setzen. Dieses Buch sollte für jeden Tierhalter, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt, Pflichtlektüre sein!

In der Tat ein sehr interessantes Buch, das sehr glaubhaft verfasst ist. In wie weit ich dem Inhalt tatsächlich Glauen schenken kann ist noch fraglich, da es natürlich nicht zu allem stichhaltige Beweise gibt und schreiben kann man eben viel, obwohl alles sehr logisch klingt.

Ich werde mir jetzt erstmal die Antwort von Dr. med. vet. Michael Streicher zu Gemüte führen. Dr Streicher hatte das Buch:

Die Katze im Sack - Der Weg zu einer gesunden Katze

als Antwort auf die Lektüre von Frau Dr. Ziegler geschrieben. Und dann werde ich sehen wie ich dazu stehe.

 

 

 

Hier noch etwas in anderer Sache. Ich war seit Ewigkeiten mal wieder im Otaku-Store, immerhin hatte ich noch einen Gutschein übrig und dort gibts doch immer wieder nette Sache. Ausbeute dieses Mal:

  • Fairy Tail Band 25
  • Earl & Fairy Band 1 & 2
  • sowie eine YGO Halskette (Wow.. dass es soetwas noch gibt <3)

 

 

28.1.13 21:30
 
Letzte Einträge: Langeweile und so


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung